Betrieb

Über uns

Im Herbst 2017 wurde das Thema Imkerei erstmals innerhalb der Familie besprochen. Durch intensive Recherche wurde Jürgen, Opa Johann und Carina schnell klar einen Kurs diesbezüglich zu besuchen. Bereits im Dezember 2017 wurde der Grundkurs in der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof absolviert. Nach diesem Kurstag war ist uns bewusst geworden, dass wir mit Bienen arbeiten wollen und auch die weiteren Imker-Kurse besuchen möchten. Im April 2018 war es nun endlich soweit und unsere ersten Bio- Bienenvölker durften ins schöne Weinviertel umziehen. Seither sind wir ein junger biozertifizierter Familienbetrieb in Großengersdorf/Niederösterreich.

Wir haben viel Freude mit den Bienen sowie der Imkerei.

Produktion

Unsere angebotenen Honigprodukte sind durch die Austria Bio Garantie GmbH biozertifiziert. Nachhaltigkeit und Qualität sind für uns entscheidend. Des Weiteren sind anerkannte Honiguntersuchungen unsererseits selbstverständlich.

Durch fortlaufende Weiterbildungen sowie Wissensvernetzung und der Zugehörigkeit im Imkerverein (Ortsgruppe Wolkersdorf) versuchen wir unser Wissen und unsere Kompetenzen auszubauen und weiterzuentwickeln. Unsere Bioimkerei entspricht den Lebensmittel- und Hygienerichtlinien  Unsere Bienen gehören der Gattung Carnica an.

Standort

Die Bienenstöcke stehen in Niederösterreich/Weinviertel an zwei Standorten.

(Foto Großengersdorf – unter Bild Großengersdorf beschriften)

(Foto Schönkirchen – unter Bild Schönkirchen beschriften)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.